dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

radioaktiv streamt vom Mannheim Forum 2015

10432559_739081869514736_6586443882550913031_n

 

Radioaktiv überträgt folgende Vorträge des Mannheim Forum 2015:

 

Wirtschaft: „Zeit zum Umsteuern – Wirtschaften wir auf Kosten Europas?“

Fr, 6. März 2015: 14:30-16:30

 

  • Prof. Dr. Peter Bofinger „Wirtschaftsweiser“ (Mitglied des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung)
  • Dr. Ralf Krieger Mitglied der Unternehmensleitung, Freudenberg & Co., Mitglied des Vorstands, Freudenberg SE
  • Heike Göbel Verantwortliche Redakteurin für Wirtschaftspolitik der FAZ
  • Dr. Ursula Weidenfeld Tagesspiegel

Die Folgen der großen Wirtschafts- und Finanzkrise ziehen vor allem in den südlichen Ländern Europas noch weite Kreise. Doch auch hierzulande trübt sich das Wachstum ein. Stehen wir also – wirtschaftlich gesehen – an einem Wendepunkt? Muss Deutschland angesichts der unerfreulichen wirtschaftlichen Lage vieler anderer europäischer Staaten umsteuern? Seit Jahren erwirtschaftet die Bundesrepublik einen eklatanten Außenhandelsüberschuss und es stellt sich die Frage: Trägt Deutschland eine Mitschuld an der europäischen Krise? Wirtschaften wir auf Kosten der Anderen?

 

Meldet euch bei Facebook an um den Stream nicht zu verpassen!

 

 

Interview: „Zeit persönlich – Warum sollte man heute überhaupt noch Zeit in der Politik verbringen?“

Sa, 7. März: 16:15-17:15

 

  • Wolfgang Kubicki Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion in Schleswig- Holstein, stellv. Bundesvorsitzender der FDP
  • Frank Plasberg ARD

Ständig in der Öffentlichkeit, von Wahlen und Parteiklüngel abhängig, lange Arbeitszeiten und die freie Wirtschaft lockt mit höheren Gehältern – es gibt wahrscheinlich angenehmere Dinge, als in Zeiten von umgreifender Politikverdrossenheit Politiker zu sein. Umso mehr scheint das der Fall, wenn man auch noch heftige politische Niederlagen einstecken muss. Warum sollte man eigentlich noch Zeit in der Politik verbringen, Herr Kubicki?

Verfassungsdatum

Donnerstag, 05. März 2015