dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

TSCHICK im NTM Mannheim

Maik Klingenberg ist reich. Doch was bringt ihm sein Reichtum, wenn die Mutter in der Entzugsklinik und sein Vater auf Geschäftsreise sind.

Maik wird wohl alleine die Sommerferien in seiner Villa verbringen müssen, tolle Aussichten…

Doch wie es immer so ist, tritt in genau solchen Moment eine Wende ein. Tschick alias Andrej Tschichatschow taucht auf. Er kommt aus einem der Asi-Hochhäuser in Hellersdorf. Und wie es das Klischee so will, bringt er neben fehlender Integration auch einen geklauten Lada mit. Die beiden Jugendlichen könnten verschiedener nicht sein. Sie machen sich auf in ein Sommerabendteuer auf glühenden Straßen, das sie sich so niemals erträumt hätten.

Wenn dich auch so brennend interessiert, was die beiden Jungs erleben, hast du heute die Möglichkeit, dir den Roman „Tschick“ von Wolfgang Herrndorf in Bühnenform im Nationaltheater in Mannheim anzuschauen. Begib dich um 18.00 oder 19.40 Uhr auf eine unvergessliche Reise ohne Kompass und Karte. Diese kosten im Vorverkauf übrigens erschwingliche 7 Euro.

Redaktion: Johanna Weckler

Beginn

Montag, 30. November 2015
18:00 Uhr