dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Oper: Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald. Es war so finster und auch so bitter kalt.

Jedes Kind kennt die Geschichte um die mutigen Geschwister, die sich gegen die böse Hexe aus dem Pfefferkuchenhaus zur Wehr setzen. Besonders beliebt ist neben dem Grimm‘schen Original, die Opernversion von Engelbert Humperdinck und dessen Schwester Adelheid Wette aus dem späten 19. Jahrhundert. Der Erfolg des Stücks, stammt wohl vor allem daher, dass diese Version nicht ganz so grausam ist, wie die berühmte Märchenvorlage.

Unter der Regie von Clara Kalus und der Musikalischen Leitung von Gad Kadosh wird die Oper derzeit im Theater Heidelberg aufgeführt. Die heutige Vorstellung beginnt 19.30 Uhr und laut dem aktuellen Sitzplan gibt es noch einige wenige Restkarten. Die Tickets und alle weiteren Infos findest du auf www.theaterheidelberg.de

 

Redaktion: Eileen Schallhorn

Beginn

Montag, 09. November 2015
19:30 Uhr