dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Oddisee im Karlstorbahnhof in Heidelberg

Manche Rapper*innen beschränken sich darauf alle drei Jahre ein Album zu veröffentlichen, mit dem sie dann zwei Jahre auf Tour gehen. Dann gibt es Rapper*innen die jede Woche ein unausgegorenes Mixtape veröffentlichen, das man nach der Hälfte wieder ausmacht. Und dann gibt es die seltene Art der Rapper*innen, die jedes Jahr mindestens ein größeres Release feiern, das sowohl durch Qualität als auch durch Inhalte begeistern kann. Zu dieser Kategorie Rapper*innen gehört der 32- Jährige Oddisee aus Washington/USA. Geprägt durch die Musikgeschmäcker seines sudanesischen Vaters und seiner afroamerikanischen Mutter, entwickelte er seinen ganz eigenen, unverkennbaren Style.  Unermüdlich bringt Oddisee ein hochkarätiges Album nach dem anderen auf den Markt. So auch sein letztes Album „The Iceberg“. Passend nach dem Credo: Das war alles nur die Spitze des Eisbergs erforscht Oddisee in „The Iceberg“ tieferliegende Probleme des menschlichen Miteinanders und wagt tiefere Blicke hinter die politischen Ungerechtigkeiten dieser Welt. Untermalt mit Jazz- und Soul-lastigen Beats ergibt sich so eine gelungene Mischung aus guter Musik und guten Texten, die nie zu abgehoben oder anstrengend wird. In den USA bekommt er deshalb bereits die Anerkennung die er verdient und gilt als einer der interessantesten Rapper der letzten Jahre. Daher solltet ihr diese Chance ihn live zu erleben nicht verpassen! Gemeinsam mit seiner Live- Band tourt er aktuell durch Europa und macht auch bei uns im radioaktiv- Gebiet halt. Im Rahmen des Prêt à écouter 2017- Programms treten diese im Karlstorbahnhof in Heidelberg auf.

Tickets findet ihr auf der Website des Karlstorbahnhofs: http://www.karlstorbahnhof.de/content/gesamtprogramm/11_2017/oddisee_usa_191117/?c=Konzerte&l=Saal.

Vorverkaufskarten kriegt ihr ab 20€, Tickets an der Abendkasse kosten 25€.

Photo: Oddisee

Beginn

Sonntag, 19. November 2017
21:00 Uhr