dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Kino in Mannheim: Wovon träumt das Internet?

Dass es sowas noch gibt: ein Mensch ohne Handy. Das sagt Werner Herzog zumindest über sich selbst und wenn der Regisseur sich einem Thema nähert, dann um etwas ganz Anderes herauszubringen, als man im herkömmlichen Sinne erwarten würde. In seinen Episoden rund um Vernetzung, Kommunikation und künstliche Intelligenz interessiert ihn das konkrete Internet kaum: Eine Familie, die heftigem Cybermobbing ausgesetzt war, oder Jugendlichen, die an Internetsucht leiden, begegnet er mit Sympathie, aber nur kurz. Viel mehr konzentriert sich Herzog auf die großen Visionen, auf die Utopien, die das Verbinden von Computern mit sich bringt: Von den Anfängen in Forschungslabors der University of California bis zu Elon Musks Träumen von Marsflügen.

Du bist ein Visionär? Ein Internet-Freak? Permanently online? Dann bist du hier richtig. Kein langweiliger Dokustreifen sondern ein Blick in die Zukunft der Welt des Internets.

Wovon träumt das Internet? läuft an diesem Montag um 19:30 im Cinema Quadrat.

Redaktion: Johannes Geith

Beginn

Montag, 20. Februar 2017
19:30 Uhr