dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

„die unverheiratete“

Wer schon lange nicht mehr im Theater war, kann das heute Abend nachholen. Im Nationaltheater Mannheim läuft heute das vor 3 Wochen uraufgeführte Stück „die unverheiratete“. Darin geht es um eine alte Frau, die gestürzt ist und daraufhin ins Krankenhaus muss. Dort trifft sie auf vier Schwestern, die sie ihr Leben lang begleitet haben – sowohl als Gefängniswärterinnen, Gefängnisinsassinnen oder – wie jetzt – als Krankenpflegerinnen! In der Vergangenheit urteilten die vier über die Alte, teilten gleichzeitig aber auch ihre Arbeit, ihre Nahrung und vor allem ihr Schicksal mit ihr.

Das Stück ist voll von Zeit- und Figurensprüngen und muss daher aufmerksam verfolgt werden. Es geht grundsätzlich um die Liebe, Schuld und Verdrängen, die ihre Ursprünge in der Zeit des zweiten Weltkriegs haben.

Dieses vielleicht etwas ungewöhnlich klingende Stück von Ewald Palmetshofer, kann man heute Abend um 20 Uhr im Nationaltheater begutachten. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 15€ – für den studentischen Geldbeutel nur auf 9€. Weitere Informationen über Spielzeiten oder den Inhalt findest du unter www.nationaltheater-mannheim.de

Redaktion: Jessica Leutz

Beginn

Donnerstag, 15. Oktober 2015
20:00 Uhr