dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Bitchfresse- Ich rappe also bin ich. NTM Mannheim

Beats, Rhymes and Life – Hip Hop gilt als Ausdruck des harten Lebens auf den Straßen der Welt. Aber im Rap-Business wird auch nur mit Papier bezahlt. Scheinbar harte Jungs werden mit Gangsterimage zu Ghetto-Rap-Superstars aufgebläht, und wollen doch nur ihrer Mama ein Haus kaufen. Sie leben zwischen Ghetto-Credibility, Gewalt und Geschäft.

Im Nationaltheater Mannheim gibt es am 01.02. um 20 Uhr eine szenische Spurensuche im Hip Hop. Der Regisseur Robert Teufel entwickelt mit den beiden Schauspielern Matthias Thömmes und Sascha Tuxhorn einen Abend, der sich mit Identitätssuche im Hip Hop beschäftigt und die Auseinandersetzung dieser auch musikalisch auf die Bühne bringen wird.

Karten für das Schauspiel: „Bitchfresse- Ich rappe also bin ich“ gibt es für Studenten ab 9 Euro und es wird deutlich darauf hingewiesen, dass der Abend nicht für Zuschauer unter 14 Jahren geeignet ist. Also ist das vielleicht auch das richtige für dich als Theatermuffel.

Das und vieles mehr kannst du auf www.nationaltheater-mannheim.de herausfinden.

Redaktion: Johanna Welcker

Beginn

Montag, 01. Februar 2016
20:00 Uhr