dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

500. Geburtstag des Bieres @ Technoseum

Wer im ersten Semester vielleicht noch behauptet hat, er trinke kein Bier, musste im Laufe des Studiums feststellen, dass man an dem vielseitigen Gebräu wohl kaum vorbeikommt. Besonders nicht in Deutschland, dem Land des Biers!

Dieses Jahr wird das 500- jährige Jubiläum des Reinheitsgebotes gefeiert! Im TECHNOSEUM in Mannheim kannst du zu diesem Anlass jetzt eine Sonderausstellung besuchen und alles rund um das deutsche Bier erfahren! In die Ausstellung kannst du jeden Tag für 5 Euro zwischen 9 und 17 Uhr. Heute hast du außerdem um 14 Uhr noch die Möglichkeit, an einer kostenlosen Führung teilzunehmen.

Der Rundgang durch die Ausstellung thematisiert neben der Geschichte der Braukunst auch Themen wie Herstellung, Vermarktung von Bier und Risiken des Konsums.

Redaktion: Clara Grell

Beginn

Freitag, 04. März 2016
14:00 Uhr