dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

James Holden in der Alten Feuerwache

Was passiert, wenn ein erfolgreicher Techno-Künstler sich nicht mehr mit dem abspielen von leblos sterilen Samples von akustischen Musikinstrumenten zufriedengibt? Er gründet natürlich eine Band! Das hat zumindest der Brite James Holden mit seiner neuen Live-Band „The Animal Spirits“ getan. Das musikalische Ergebnis ist dabei allerdings keineswegs eine plumpe Techno-Live-Band, sondern deutlich vielschichtiger. Denn es handelt sich hierbei um eine traumhaft dynamische Mischung aus Jazz, klassischer Synthesizermusik á la Jean-Michel Jarre und psychodelischen Einflüssen vielerlei Art.

Wie gut diese Kombination verschiedenster Stile funktioniert, konnten sie bereits auf ihrem am 3. November erschienenen Album „The Animal Spirits“ unter Beweis stellen. Wie gut sich diese Musik jedoch Live auf die Bühne übertragen lässt, haben Julius und Lennard für euch am Donnerstag den 30.11. versucht herauszufinden, als diese vielversprechende Kombi in der Alten Feuerwache in Mannheim auftrat.

Foto:  James Holden

Verfassungsdatum

Sonntag, 17. Dezember 2017


Redakteure

Julius Diener

Dabei seit Oktober, 2017

Lennard Panevski

Dabei seit September, 2016

Sendung

Hyperaktiv

Klangradar