dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Funkloch Jam-Session mit Julian Maier-Hauff in der halle02

Seit nun schon zwei Jahren arbeitet die halle02 mit Schlagzeuger Daniel Gallimore zusammen, um im Rahmen ihrer Open Stage-Reihe dem Musikernachwuchs aus der Region eine ganz besondere Plattform zu bieten. Durch die monatlichen Jam-Sessions können die jungen Musiker nicht nur Erfahrungen vor Publikum sammeln, sondern können sich zusammen mit anderen Instrumentalisten und Sängern aus verschiedensten Genres ausprobieren und sich dabei ein Netzwerk schaffen.

Eröffnet wird jede Jam-Session von der hauseigenen Band Funkloch, die mit einigen Stücken aus den Bereichen Funk, Jazz und Latin eine musikalische Grundlage für den Abend schafft und das Publikum richtig in Stimmung bringt. Später gesellen sich dann verschiedene Nachwuchstalente zu der Band und Beweisen ihr Können auf der Bühne.

 

Als Special Guest war im Oktober Multiinstrumentalist und Elektroniktüftler Julian Maier-Hauff beim Eröffnungs-Set der Funkloch-Band mit von der Partie, bevor wieder ausgiebig gejammt wurde.

 

Unsere Reporter waren vor Ort und haben ein Interview mit Daniel Gallier geführt. Was er ihnen über die Entstehungsgeschichte der Jam-Sessions und die Zusammenarbeit mit Julian-Maier Hauff erzählt hat, hört ihr im Beitrag.

© Foto: Daniel Wetzel

Verfassungsdatum

Samstag, 21. Oktober 2017


Redakteure

Jasmin Adamietz

Dabei seit Februar, 2016

Lennard Panevski

Dabei seit September, 2016

Sendung

Hyperaktiv