dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Conversion2 – Theater Heidelberg lädt nach Afghanistan

Der Heidelberger Stückemarkt ist noch keine Woche Geschichte, da wartet das Theater Heidelberg bereits mit dem nächsten Programmpunkt auf: Vertreter der Costa Compagnie waren im Dezember 2014 zum Abzug der deutschen Soldaten aus Afghanistan vor Ort, um dort mit den Menschen über den zu Ende gehenden Militäreinsatz zu sprechen. Die gesammelten Erfahrungen hielten sie in großen Mengen an Ton- und Bildmaterial fest und brachten sie nach Heidelberg zurück. Dort ist nun in Kooperation mit dem Heidelberger Theater eine ganz eigene Mischung aus dokumentarischen und choreografischen Arbeiten entstanden.

Heilife-Reporter Christian war für euch bei den Proben dabei, um unter anderem mit dem Regisseur Felix Meyer-Christian über das Projekt zu sprechen.

Weitere Infos hier

Bildquelle: www.theaterheidelberg.de

Verfassungsdatum

Mittwoch, 06. Mai 2015


Sendung

HeiLife – Dein Campusmagazin für Heidelberg