dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Mit sphärische Gitarren in die Dystopie

Die Art-Rocker Rigna Folk darf man zurecht als eine der interessantesten Bands bezeichnen, die es dort draußen gerade gibt. Rigna Folk? Hört sich irgendwie isländisch an. Und ja, die vier Jungs stammen zwar aus dem süddeutschen Raum, aber musikalisch kommen sie den verspielt-sphärischen Weiten von Sigur Rós verdammt nahe.

Kürzlich waren Victor (Gesang/Gitarre), Chriss (Bass), Jens (Gitarre) und Vlad (Drums) mit ihrem aktuellen Album „Sól“ in Mannheim zu Gast – wo wir die Band auf einen Plausch ins Studio zerren konnten. Also alle, bis auf Gitarrist Jens, der im freitäglichen Mannheim vergeblich nach einem Parkplatz suchte.

Dreiviertel der Band Rigna Folk über Bandkonzepte, Leben in der Parallelwelt und darüber, wer von ihnen eigentlich die besten Songs schreibt.

Verfassungsdatum

Dienstag, 20. Januar 2015


Redakteure

David Hutzel

Dabei seit September, 2013

Sendung

LOUD

Serie

LOUD-Interviews