dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Nachgefragt: Neue Attest-Regelung an Uni Mannheim

So manch einer wird es bereits erlebt haben. Der Prüfungstag steht kurz bevor und ausgerechnet jetzt plagt eine fiese Grippe. Bislang konnte man mit einer Arbeitsunfähigsbescheiningung vom Arzt eine Klausur wiederholen. Das geht nun nicht mehr. Seit diesem Semester heißt es: Attespflicht! Der Arzt muss nun die Symptome der Krankheit beschreiben. Die Prüfungskommission an der Uni Mannheim entscheidet dann, ob jemand krank war – oder eben auch nicht. Warum die Uni Manheim jetzt diese Regelung einführt, das berichtet Campusreporterin Kira und das Studienbüro der Uni Mannheim.

Das Studienbüro über die neue Regelung

Verfassungsdatum

Sonntag, 23. November 2014


Redakteure

Kira Kappelhoff

Dabei seit September, 2014

Gast Redakteure

Oliver Leuschner

Sendung

RadiUM – Dein Campusmagazin für Mannheim