dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Nach Hygiene-Problem: Chef des Mannheimer Uni-Klinikums tritt zurück

Nach den Hygiene-Problemen am Mannheimer Uni-Klinikum tritt der Geschäftsführer Alfred Dänzer zurück. Der Klinik-Chef hat den Rücktritt vergangen Mittwoch in einer Aufsichtsrat-Krisensitzung bekannt gegeben, so die Pressestelle.

Der Oberbürgermeister sowie Aufsichtsrat-Chef des Klinikums begrüßte die Enscheidung Dänzers. „Die Beurlaubung des Klinikchefs sei der richtige Schritt. Während dessen kritisieren Klinik-Angestellte die Nachfolge. Die neue Klinikführung sei sogar besser über die Hygienemängel informiert gewesen, als der ehemalige Geschäftsführer.

Anfang Oktober wurden Hygienemängel am Uni-Klinikum bekannt. Vergangene Woche ist Operationsbesteck beschlagnahmt worden. Zuvor waren Reinigungsmaschinen für chirurgische Instrumente außer Betrieb genommen worden. Laut Spiegel-Online seien die Hygiene-Probleme bereits seit zwei Jahren bekannt.

Verfassungsdatum

Samstag, 25. Oktober 2014