dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Neue Hochschulgruppe: Soziale Liste

In der vergangenen Woche hat sich an der Uni Mannheim die neue politische Hochschulgruppe „Soziale Liste Mannheim“ gegründet. Die „Soziale Liste“ wurde von den aktuellen Mitgliedern des AStA-Sozialreferats ins Leben gerufen.

Das Ziel: Die Studierenden sollen in sozialen Angelegenheiten unterstützt werden. Bereits bestehende Maßnahmen des Sozialreferats sollen dabei fortgeführt und ausgebaut werden. Bislang gibt es den Ersti-Notruf für Fragen rund ums Studium, Notunterkünfte und das Couchsurfing für Studenten die noch kein Zimmer gefunden haben. Außerdem Beratungsangebote zu sozialen Themen.

Die kommenden Wahlen finden in zwei Wochen statt. Die genauen Termine: Dienstag der 4. und Mittwoch der 5. November.

Verfassungsdatum

Mittwoch, 22. Oktober 2014


Sendung

RadiUM – Dein Campusmagazin für Mannheim