dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Hochschule für Musik: Petition beendet

Mit knapp 94.000 Unterzeichnern ist die Petition zum Erhalt der Mannheimer Hochschule für Musik und Darstellende Kunst beendet worden. Neben einer Online Petition wurden nach Angaben der Hochschule vor Ort Unterschriften gesammelt. Der Präsident der Hochschule zeigt sich zufrieden: Die Wissenschaftsministerin von Baden-Württemberg Theresia Bauer habe zugesagt, die Orchesterstudiengänge zu erhalten.

Im Juli vergangenen Jahres wurde bekannt, dass die Landesregierung zahlreiche Studiengänge der Hochschule für Musik in Mannheim streichen möchte. Seitdem haben zahlreiche Proteste und Aktionen gegen diese Einsparung stattgefunden.

——————————————————————————————

Dieses Thema ist in der Sendung
RadiUM – Dein Campusmagazin für Mannheim

Mehr Informationen zu Radium und künftige Themen

——————————————————————————————

Verfassungsdatum

Dienstag, 09. September 2014


Sendung

RadiUM – Dein Campusmagazin für Mannheim