dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Urkundenfälschung bei Uni-Wahl? Polizei befragt Zeugen

Die Kriminalpolizei aus Heidelberg befragt derzeit Zeugen rund um die Unstimmigkeiten bei der Linken.SDS-Liste der vergangenen Wahl der Uni Mannheim. Nach radioaktiv-Angaben geht es um einen Verdacht auf Urkundenfälschung und Verstoßes gegen die Wahlordnung.

Bei der vergangenen Wahl zum Studierendenparlament und zum Senat gab es Unstimmigkeiten auf der Wahlliste der Linken.SDS-Hochschulgruppe. So sollen mehrere Kandidaten ohne deren Einverständnis zur Wahl aufgestellt worden sein.

Nach Angaben der Universität soll die Wahl in den kommenden Wochen wiederholt werden. Ein genauer Termin steht derzeit noch nicht fest.

——————————————————————————————

Mehr zum Thema
Hier erfährst Du mehr zum Thema Unstimmigkeiten bei der Wahl

Artikel der Sondersendung

Nachrichtenmeldung

——————————————————————————————

Verfassungsdatum

Montag, 25. August 2014