dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Wirklich alles bloß Ironie? Die LISTE

Humor ist gut, Satire ist besser – das wird sich wohl auch Ex-Titanic Chefredakteur Martin Sonneborn gedacht haben, als er die Partei „die Partei“ ins Leben rief und damit einen bundesweiten Trend auslöste.

In ganz Deutschland sprossen Ableger dieser Satire-Partei aus dem Boden, seit einiger Zeit gibt es sie auch an die Uni Mannheim – ein paar findige „Studiosi“, wie die Mitglieder der „LISTE“ die Studierenden der Uni Mannheim liebevoll nennen, taten sich zusammen, entwarfen ein Wahlprogramm, druckten Plakate und Flyer – et voilà, fertig war die Hochschulgruppe.*

Campusreporter Lukas hat die Mitbegründer der Liste, Christine Heisenreder und Philipp Stremlau, an ihrem Wahlstand vor der Mensa getroffen und sich in einer besonderen Art des Dosenwerfens ausprobiert….

*auch wenn unsere Redaktion es sich wünschen würde, diese Hochschulgruppe steht nicht zur Wahl für das StuPa. Die beteiligten Hochschulgruppen kannst Du hier sehen.

——————————————————————————————

Dieses Thema ist in der Sendung:
RadiUM

Mehr Informationen zu Radium und künftige Themen

——————————————————————————————

Verfassungsdatum

Freitag, 28. März 2014


Redakteure

Lukas Knauer

Dabei seit März, 2013

Sendung

RadiUM – Dein Campusmagazin für Mannheim