dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Wahlausschuss: Kandidatenliste kann nicht zurückgenommen werden

Die Linke.SDS an der Universität Mannheim steht trotz der Ungereimtheiten bei der Aufstellung ihrer Kandidaten mit je einer Liste für Senat und Studierendenparlament zur Wahl. Aufgrund der Unregelmäßigkeiten hatte die Hochschulgruppe selbst beantragt die Listen noch vor der Wahl zurückzuziehen. Der Wahlausschuss befand jedoch, dass die dafür geltenden Fristen bereits abgelaufen sind und ein Rückzug der Listen damit nicht möglich sei. Die Hochschulgruppe hatte sich bereits nicht mehr am Wahlkampf beteiligt. Im Vorfeld war bekannt geworden, dass einige Kandidaten ohne ihr eigenes schriftliches Einverständnis aufgestellt worden waren. Die Universität prüft die Vorwürfe derzeit.

Verfassungsdatum

Freitag, 28. März 2014


Sendung

RadiUM – Dein Campusmagazin für Mannheim