dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Doktortitel von Schavan: Prozess beginnt heute

Heute beginnt das Gerichtsverfahren um den Doktortitel der ehemaligen Bildungsministerin Schavan. Das Düsseldorfer Verwaltungsgericht wird entscheiden, ob der Klage von Schavan gegen die Aberkennung ihres Doktortitels stattgegeben wird. Schavan wurde im vergangenen Jahr nach Plagiats-Vorwürfen von der Universität Düsseldorf der Doktortitel aberkannt. Sie habe „systematisch und vorsätzlich gedankliche Leistungen vorgetäuscht, die sie nicht selbst erbracht hat“, so die Universität. Nach eigenen Angaben möchte die ehemalige Bildungs- und Forschungsministerin nun in den Vatikan wechseln. Der Vatikan habe sie für eine Stelle als deutsche Botschafterin vorgeschlagen.

Verfassungsdatum

Donnerstag, 20. März 2014


Sendung

RadiUM – Dein Campusmagazin für Mannheim