dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Deutschland für ausländische Studierende noch attraktiver

Studieren in Deutschland ist für ausländische Studierende noch attraktiver geworden. Das geht aus dem neu veröffentlichten Bericht „Ausländische Studierende in Deutschland 2012“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung hervor.

61 Prozent der ausländischen Studierenden gaben demnach an, Deutschland sei ihre erste Wahl gewesen. In der vorherigen Erhebung waren es nur 47 Prozent gewesen. Auffällig ist, dass die ausländischen Studierenden die Unterstützungsangebote deutlich höher wertschätzten. Auch die Zahl der Studierenden, die aus dem Ausland zum Studium nach Deutschland gekommen sind, ist um 12.000 gestiegen. Die meisten Studierenden kamen dem Bericht zufolge aus China, gefolgt von Russland und Österreich.

Verfassungsdatum

Mittwoch, 22. Januar 2014


Gast Redakteure

Ziad

Sendung

RadiUM – Dein Campusmagazin für Mannheim