dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Verzögerungen bei hochschulstart.de

Es sollte sich alles zum besseren wenden – das neue zentrale Vergabesystem für Studienplätze sollte eigentlich das alljährliche Durcheinander zu Semesterbeginn verhindern – doch genau das Gegenteil ist eingetreten. Nun streiten Hochschulen und Länder um die Kostenübernahme. Das Problem dabei: Viele Unis sind einfach aus technischer Sicht nicht in der Lage ihr System an das der neuen Plattform zu binden. Bisher nutzen nur 50 der 271 Hochschulen das neue Einschreibeportal – immerhin, 2012 waren es noch 22.
Ein Ende des Chaos ist allerdings noch nicht in Sicht, bis 2015 soll allerdings die Hochschulhilfe auf mehr als 7 milliarden Euro aufgestockt werden um zumindest die bisherigen kosten decken zu können.

Verfassungsdatum

Mittwoch, 19. Juni 2013


Sendung

Campuswecker

RadiUM – Dein Campusmagazin für Mannheim