dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Treffen mit den Zugvögeln

Im vergangenen Jahr hat radioaktiv schon über die Gründung des Zugvögel Vereins in Mannheim berichtet und nun sind schon erste Zugvögel nach Mannheim gekommen. Campusreporter Dario hat nachgefragt, ob die Erwartungen und Ziele erfüllt wurden.

Einige von euch haben bestimmt vor ihrem Studium Zivildienst geleistet oder ein Soziales Jahr in einem anderen Land gemacht. Andersherum- also dass Menschen nach Deutschland kommen, um hier ein Jahr zu verbringen – ist leider besonders in ENtwicklungsländern eher selten. Vor einem Jahr wurde der Verein „Zugvögel e.V.“gegründet um jungen Menschen von 18 bis 30 zu ermöglichen, Deutschland zu entdecken.

Campusreporter Dario hat sich mit Walid Ndaruhutse aus Ruanda und Zugvögel-Gründer Niko SChalk unterhalten.

Mehr Informationen über den Verein und seine Projekte findet ihr unter www.zugvoegel.org!

Verfassungsdatum

Donnerstag, 16. Mai 2013


Redakteure

Dario Nassal

Dabei seit März, 2012

Sendung

RadiUM – Dein Campusmagazin für Mannheim