dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Ur-Wahl zur VS

An der Uni Mannheim konnte die letzten Tage darüber abstimmen, ob es eine Verfasste Studierendenschaft geben soll – oder nicht. Nachdem die Landtagsfraktionen von Bündnis 90/Die Grünen und SPD in Baden-Württemberg die Wiedereinführung der Verfassten Studierendenschaft beschlossen haben, hat der Arbeitskreis Verfasste Studierendenschaft einen Entwurf als Grundlage für studentische Mitbestimmung und Selbstverwaltung an an unserer Uni erarbeitet.
Die Satzung wurde mit Asta und allen Fachschaften und politischen Hochschulgruppen im Konsens festgelegt.
Bei der Urwahl konnte man die letzten beiden Tage mit „Ja“ oder „Nein“ für oder gegen die vorgeschlagene Satzung abgestimmt werden.
Alle Fachschaften und der Asta arbeiten weiterhin für eine reibungslose Einführung der Verfassten Studierendenschaft

Verfassungsdatum

Mittwoch, 15. Mai 2013