dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

2012 weniger Erstsemester als im Rekordjahr 2011

2012 haben sich im Vergleich zu 2011 weniger Studenten an deutschen Hochschulen eingeschrieben. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes gab es 2012 knapp 5 Prozent weniger Erstsemester als im Vorjahr. Nur der Studiengang Medizin ist eine Ausnahme. Dort haben sich 2012 knapp 8 Prozent mehr eingeschrieben als 2011. Dennoch ist die Zahl der Erstsemester immer noch auf einem sehr hohen Niveau, wie ZEIT ONLINE berichtet. Die Aussetzung der Wehrpflicht hatte 2011 die Zahl der männlichen Studienanfänger überdurchschnittlich steigen lassen.

Verfassungsdatum

Mittwoch, 27. März 2013


Sendung

Campuswecker

RadiUM – Dein Campusmagazin für Mannheim