dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Club of Rome über Postwachstum

In der Reihe Wachstumdenken der Studierendeninitiative des Club of Romes ging es im Vortrag am 30.Oktober um Wege in eine Postwachstumsgesellschaft. Der Referent Professor Uwe Schneidewind ist unter anderem Mitglied der Enquete-Kommission „Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität“ des Deutschen Bundestags. Dort soll er als Sachverständiger dazu beitragen, den Stellenwert von Wachstum in Wirtschaft und Gesellschaft zu ermitteln. Letztendlich soll ein neuer Wohlstandsindikator als Alternative zum Bruttoinlandsprodukt erarbeitet werden. Campusreporter Matthias und Sabine haben waren vor Ort.


Club of Rome – Postwachstum

Verfassungsdatum

Mittwoch, 28. November 2012


Redakteure

Matthias Goetz

Dabei seit März, 2012

Sabine Hoscislawski

Dabei seit Juli, 2012

Sendung

RadiUM – Dein Campusmagazin für Mannheim