dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

„Motorik ABC“ – Ein Projekt zur Förderung der motorischen Entwicklung und Sprachfreudigkeit bei Kleinkindern

Laut wissenschaftlichen Studien bewegen sich schon kleine Kinder zu wenig. Jedoch: „Bewegung ist der Motor der Persönlichkeitsentwicklung und Bildung“, so Professor Klaus Roth, Sportwissenschaftler an der Universität Heidelberg. Die BASF SE, die Manfred-Lautenschläger-Stiftung und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universitäten Heidelberg und Osnabrück haben daher ein Programm entwickelt, an dem bis zum Jahr 2014 rund 120 Kindergärten in der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar teilnehmen sollen. Am vergangenen Samstag war der Hörsaal des Instituts für Sport und Sportwissenschaft der Uni Heidelberg bereits voll besetzt. Für 100 Erzieherinnen und Erzieher hat dort das Programm „Motorik ABC“ mit einem Theorievortrag begonnen.

Christine-Brunn-Motorik-ABC

Verfassungsdatum

Mittwoch, 05. September 2012


Gast Redakteure

Christine Brunn