dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Wahltag an der Uni

Es ist Wahltag! Um genauer zu sein: Es WAR Wahltag, denn um 14 Uhr haben die Lokale geschlossen. AStA, Senat und Fakultätsrat standen zur Wahl. Um dich auf dem Laufenden zu halten, waren unsere Reporter vor Ort und sie haben gefragt, wie’s mit der Wahlbeteiligung steht.

Reporterin Astrid aus dem Wahllokal A5
Wahlbeteiligung in A5

Hoffnung auch in der Mensa: Da gab‘s heute nicht nur Essen, sondern auch noch Stimmzettel als Menü. Und wie’s scheint kam das gut an. Unsere Reporterin Hedda spricht mit dem Wahlleiter
Wahlbeteiligung in der Mensa

Stellt sich noch die Frage: Warum gehen die Mannheimer eigentlich wählen und wonach entscheiden sie die Wahl?
Umfrage: Warum und wen wählt ihr?

Unser Reporter Jean die Wahllokale der BWler, der VWLer und der Philosophen erkundet:
Die Wahlbeteiligung von BWL, VWL und Philisophen

Verfassungsdatum

Mittwoch, 25. April 2012


Redakteure

Hedda Monstadt

Dabei seit März, 2012

Ehemalige Redakteure

Astrid Meisoll