dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

"Vor allem die Angst nehmen"

Du kannst euch bestimmt noch dran erinnern, welche Fragen du dir vielleicht nach dem Abi so gestellt hast. Was mache ich jetzt? Studieren will ich ja irgendwie schon, aber was genau? Das Land Baden-Württemberg hat für die Antworten auf genau diese Fragen ein Programm ins Leben gerufen: Studenten können für ihren Studiengang zum Botschafter werden. Eine dieser Botschafter ist Alicia aus Mannheim. Unser Reporter Fabian hat sie getroffen.

Studienbotschafterin Alicia

Wenn du dich jetzt für das Programm interessierst, weil du vielleicht auch Infos zu einem Studiengang suchst oder vielleicht sogar selbst Studienbotschafter werden willst, kannst du auch einfach ins Internet gehen. Unter www.studieninfo-bw.de gibt es mehr Informationen zu den Studienbotschaftern.

Verfassungsdatum

Mittwoch, 25. Januar 2012


Ehemalige Redakteure

Fabian Siegel