dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Hochschulstart.de für die Uni Mannheim?

Die Uni Mannheim prüft, ob die Bewerbungssoftware auf Hochschulstart.de im nächsten Jahr eingesetzt werden kann. Pressesprecherin Katja Bär sagte, in einem Testlauf habe die Uni das Programm noch ergänzen müssen.

Katja Bär zu Hochschulstart.de

Mit der Software sollte verhindert werden, dass wie in den vergangenen Jahren 10.000 Studienplätze deutschlandweit frei bleiben. Bisher war der Erfolg mäßig. Wie in einem Schreiben des Bundesbildungsministeriums an die Länder bekannt wurde, plant die Bundesregierung eine Teilprivatisierung des Systems. Weichen dafür könnten schon nächste Woche gestellt werden.

Verfassungsdatum

Mittwoch, 11. Januar 2012