dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Neue Wohnheimplätze für Mannheim

Das Studentenwerk Mannheim plant für das neue Jahr weitere Investitionen in den studentischen Wohungsmarkt. Ziel sei es, die Wohnungsnot der Studenten zu einem Fremdwort in Mannheim zu machen, sagte Geschäftsführer Dr. Jens Schröder. Dazu sollen in B7 in unmittelbarer Nähe zur Uni auf einer bisher als Parkplatz genutzten Fläche neur Wohnraum entstehen. Außerdem ist geplant, die an der Hochschule gelegene Augartenresidenz nun auch im Erd- und Dachgeschoss umzubauen. Die ehemalige Seniorenresidenz war schon im vergangenen Jahr teilweise saniert worden. Durch die Maßnahmen sollen bis 2012 mindestens 72 weitere Plätze entstehen. Allerdings fordert das Studentenwerk weitere Fördermittel, da im Oktober 2012 mit den Doppelabiturjahrgängen in Baden Württemberg Angebot und Nachfrage noch weiter auseinanderklaffen würden.

Verfassungsdatum

Donnerstag, 05. Januar 2012