dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Monothematik – Jugendvereinsarbeit mit Helmut de Raaf

Vereinsarbeit wird in Deutschland vorallem im ländlichen Raum großgeschrieben. Die Vereine müssen dabei besonders viel Aufwand in die Jugendarbeit investieren. Elfi und Theresia haben sich mit Helmut de Raaf getroffen, der Trainer der Jungadler Mannheim ist. Er hat als Torwart neun Mal die deutsche Meisterschaft gewonnen, was ihn zum derzeitigen Rekordhalter macht. Wie er zu seinem Job als Jugendtrainer gekommen ist, dass es oft auch ganz schön stressig sein kann Vereinsleben und Schulalltag miteinander zu vereinen und was den Eishockey Nachwuchsspielern in Mannheim so geboten wird, hat er uns im Interview verraten.
Jugendarbeit – Helmut de Raaf: Teil 1
Jugendarbeit – Helmut de Raaf: Teil 2

Verfassungsdatum

Freitag, 18. November 2011


Ehemalige Redakteure

Elfi Hofmann

Theresia Lanig