dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Vom Dosenöffner bis zur Lebensmittelchemie – Die neue Dauerausstellung im Technoseum

Wer als Student schon mal in der Küche vor einer Konservendose stand, aber keinen Dosenöffner hatte, kam sich sicher etwas hilflos vor. Gut, wenn man da noch eine Pizza auf Vorrat im Tiefkühlfach hat oder die Dönerbude um die Ecke ist. Gegen 1860 gab es aber nichts davon – weder den Dosenöffner noch die Dönerbude oder einen elektrischen Kühlschrank. Die neue Dauerausstellung „Unser täglich Brot“ im Technoseum Mannheim zeigt, wie sich unser Essen, die Herstellung und unsere Essgewohnheiten verändert haben. Campsreporterin Astrid berichtet.

Die neue Dauerausstellung im Technoseum

links: Der Vorgänger von Kühlschrank und Tiefkühlfach: Der Eisschrank.
rechts: Essen wie vor 50 Jahren. Ein Projektor projiziert einen Film, der zeigt, was damals auf den Tisch kam.

Verfassungsdatum

Donnerstag, 03. November 2011


Ehemalige Redakteure

Astrid Meisoll