dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Neue Regierung – Altes Spiel? Der Fall Simon Brenner…

Kaum ein Thema hat die Gemüter in Heidelberg vor der Landtagswahl 2011 so erhitzt, wie der Fall Simon Brenner. Fast ein Jahr lang war der LKA-Beamte Simon Bromma, so sein richtiger Name, als Spitzel in der Heidelberger linken Szene unterwegs. Grüne und SPD forderten im Vorfeld der Wahl eine lückenlose Aufklärung der Bespitzelungsaktion. Fragen wie: wer war für die Einsätze verantwortlich und war der Einsatz rechtens, sollten geklärt werden. Am 22. September, knapp ein halbes Jahr nach der Landtagswahl, organisierte die von den Bespitzelungen betroffene Kritische Initiative Heidelberg eine Podiumsdiskussion, um über die immer noch ausstehende Aufarbeitung des Fall Simon Brenners zu diskutieren. radioaktiv-Reporter Raphael war für euch dabei.

Raphael – Neues zum Fall Simon Brenner

Verfassungsdatum

Donnerstag, 29. September 2011


Redakteure

Raphael Schwendele

Dabei seit März, 2012

Serie

Spitzelaffäre