dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Ansturm auf Wohnheimplätze

So viele Erstsemester wie befürchtet waren es im Herbstwintersemester 2011/2012 an der Uni Mannheim dann doch nicht: Nur 600 zusätzliche Studienplätze mussten geschaffen werden. In der gesamten Hochschulregion Mannheim sieht es dagegen anders aus: Hier sind es voraussichtlich 6000 Erstsemester – die nicht nur einen Studienplatz suchen, sondern vor allem einen Platz zum Wohnen. Die erste Anlaufstelle ist da oft das Studentenwerk, weil es Wohnheimplätze vermittelt, aber inzwischen kommen auf ein Zimmer vier Bewerber. Viele Studenten stehen deshalb zum Vorlesungsbeginn noch in der Warteschlange im Infocenter. Unsere Reporterin Astrid berichtet.

Ansturm auf Wohnheimsplätze

Verfassungsdatum

Mittwoch, 07. September 2011


Ehemalige Redakteure

Astrid Meisoll