dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Neue Hörsaalnamen

Die Hörsäle rund um den Schneckenhof des Schlosses tragen neue Namen. Nach Abschluss von Renovierungsarbeiten steht nun der erste Buchstabe der Raumbezeichnung „S“ für den Schneckenhof, der zweite für die Himmelsrichtung.

Katja Bär, Pressesprecherin der Uni Mannheim, erklärt die Gründe der Umbenennung:
Katja Bär zur Umbenennung

Der bisherige Hörsaal S 108 heißt nun SO 108, O 163 wird zu SN 163 und O 169 zu SN 169. Außerdem heißt der Bibliotheksbereich BWL nun „Schneckenhof Süd“, der bisherige Bibliotheksbereich Schloss Ostflügel heißt nun „Schneckenhof West“. In einer Übergangsphase sollen nach Angaben der Pressestelle jedoch noch jeweils alte und neue Bezeichnung verwendet werden.

Verfassungsdatum

Dienstag, 06. September 2011