dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Adler bei der European Trophy

Die Adler Mannheim sind auch vor Beginn der Saison im Rahmen der European Trophy.

Die radioaktiv-Reporterinnen Theresia und Elfi fassen zusammen, was bis jetzt passiert ist.

Adler European Trophy

Schweden scheint den Adlern ganz eindeutig nicht zu liegen, das Spiel heute gegen die Frölunda Indians verloren sie 1:5!! Schon im ersten Drittel gab Frölunda deutlich den Ton vor und die Adler wurden regelrecht in die Defensive zurück gedrängt, konnten jedoch mit einem Stand von 0:1 in die erste Drittel Pause gehen. Gleich zu Beginn des zweiten Drittels bauten die Schweden ihren Vorsprung jedoch aus. Der Mannheimer Marc El-Sayed wurde zudem so stark verletzt, dass das Spiel unterbrochen werden musste. Im letzten Drittel konnte Mike Glumac auf 1:4 verkürzen, allerdings konterte Frölunda promt mit dem 1:5, bei dem es letztendlich dann auch blieb. Wenn man einen näheren Blick auf die Statistik wirft, fällt auf, dass Mannheim mit 10 Zeitstrafen deutlich öfter in Unterzahl spielen musste, als die Frölunda Indians, die nur 4 Zeitstrafen einstecken mussten. Nach diesem äußert enttäuschenden Ergebnis werden sich die Adler auch nicht auf dem 3. Platz der South Division halten können. Bleibt zu hoffen, dass die noch ausstehenden Spiele gegen die tschechischen Mannschaften besser verlaufen.

Verfassungsdatum

Sonntag, 28. August 2011


Ehemalige Redakteure

Elfi Hofmann

Theresia Lanig