dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Der Campuswecker gegen Hitze

Die letzten Tage war es richtig heiß in Heidelberg und Mannheim. Da wurde natürlich auch das Mannheimer Studio nicht verschont. Unsere Moderatoren waren bei bis zu 26 Grad im Einsatz. Deshalb haben sich die Campuswecker-Moderatoren Hans und Raphael mehrere Möglichkeiten für die perfekte Abkühlung bei sommerlichen Temperaturen überlegt und auch gleich an sich selbst getestet. Ob etwas brauchbares dabei war, kannst du hier nachhören. Der erste Versuch, sich ein wenig mit einem Ventilator abzukühlen, hatte Vor- aber auch deutliche Nachteile:

Hitzetipp 1 – Ventilator

Die Idee, einfach mal das Fenster aufzumachen war im Ansatz gut, aber…

Hitzetipp 2 – Vogel

Raphael hatte sich für Hans dann noch etwas ganz Besonderes ausgedacht:

Hitzetipp 3 – Für echte Kerle

Und so sah das Ganze im Studio aus:

Der Campuswecker schützt also Effektiv gegen Regen und Hitze! Dein perfekter Start in den Tag, Montags bis Freitags von 8-11 Uhr auf radioaktiv.

Verfassungsdatum

Mittwoch, 29. Juni 2011


Redakteure

Raphael Schwendele

Dabei seit März, 2012

Ehemalige Redakteure

Hans Duschl