dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Cornelius Relegatus: Ein Student auf Abwegen

Bereits über die Landesgrenzen hinaus ist die Heidelberger Theatergruppe „Vogelfrei“ mittlerweile bekannt. Schon viele Jahre beeindruckt das Freilichttheater seine Zuschauer mit kreativen Aufführungen. Dieses Mal gab es ein Stück mit direktem Studentenbezug zu sehen. Cornelius Relegatus, so auch der Titel des diesjährigen Stückes, ist ein junger Kerl, der von seinen Eltern in eine ferne Stadt zum Studieren geschickt wird. Dort verhält er sich alles andere als vorbildlich… radioaktiv Reporter Raphael war für euch bei der Premiere.
Foto: Raphael Schwendele

Raphael Schwendele – Cornelius Relegatus Vogelfrei

Cornelius Relegatus, die Hauptfigur des Stücks, ist ein ziemlich Rauf- und Drunkenbold. Ob der Hauptdarsteller Alex Probleme hatte, sich mit der Rolle zu identifizieren und wie er es geschafft hat, so viel Text auswendig zu lernen, das hört ihr hier:

Raphael Schwendele – Interview Hauptdarsteller Vogelfrei

Verfassungsdatum

Dienstag, 21. Juni 2011


Redakteure

Raphael Schwendele

Dabei seit März, 2012