dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Aus dem Leben eines Bachelors: Goethe

Auch wenn bei heutigen Abiturienten immer wieder die fehlende Allgemeinbildung kritisiert wird – Goethes Faust kennt wohl fast jeder. Und genau soviele dürften ihn auch schon mal gelesen haben. Auch unsere Bachelor erinnert sich mehr oder weniger gut an das vielleicht wichtigste Werk deutscher Literaturgeschichte, stellt aber, wie immer, seine ganz eigenen Zusammenhänge her. Denn plötzlich entdeckt er im Faust jede Menge Sozialkritik – das für jeden Goethekenner noch nicht wirklich verwunderlich. Doch der Bachelor ist sich ganz sicher: Schon Goethe hatte was gegen das Bolognasystem. Bild: Elinore

Aus dem Leben eines Bachelors: Goethe

Verfassungsdatum

Mittwoch, 15. Juni 2011


Ehemalige Redakteure

Fabian Siegel

Serie

Aus dem Leben eines Bachelors