dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Juna im radioaktiv-Studio

Im Campuswecker am Mittwochmorgen war unser Studio in Mannheim richtig voll: Sechs Leute haben sich vor die Mikros gedrängt. Die Band Juna war nämlich bei Hans und Raphael zu Gast. Die vier sympathischen Jungs haben vor ihrem Auftritt in Heidelberg am 19.05.2011 noch bei uns vorbeigeschaut und dabei über ihr erstes Album, ihre Gründung und ihre Lieder gesprochen. Außerdem haben die vier exklusiv für radioaktiv ein Lied im Studio gespielt.

Als erstes sprachen die Jungs von Juna über ihre Band und die Aufnahmen zum ersten Album:

Juna live im Studio – Teil 1

Danach erfuhren Hans und Raphael, dass sie die Band konsequent falsch ausgesprochen hatten. Wie es richtig klingt und wie der Name zustande kam, und was Küchengeräte damit zu tun haben, erfährst du hier. Und auch zum Titel des Albums wurden die Bandmitglieder gelöchert:

Juna live im Studio – Teil 2

Hier kannst du das Lied „Rain“ in der radioaktiv-Studio-Version in voller Länge anhören:

Juna unplugged – live im radioaktiv Studio: The Rain

Bei der Frage, wie die Texte für die Lieder zustande kommen, hatten Juna eine enthüllende Antwort parat:

Juna live im Studio – Teil 3

Mehr Infos zur Band gibt es auf http://www.junaband.de/

Verfassungsdatum

Freitag, 20. Mai 2011


Redakteure

Raphael Schwendele

Dabei seit März, 2012

Ehemalige Redakteure

Hans Duschl