dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

BWL-Bibliothek der Universität Mannheim zieht zurück an den Schneckenhof

Von Mo, 18. April bis Do, 21. April 2011 ziehen die Bücher und Zeitschriften des Bibliotheksbereichs Betriebswirtschaftslehre aus dem Westflügel des Schlosses in den „neuen“ Bibliotheksbereich Schloss Schneckenhof (im Schneckenhof Süd) um. Während des Umzuges hat die Bibliothek wie gewohnt täglich bis 24 Uhr geöffnet, ab 18. April dann am neuen Standort.

Seit Juli 2007 war die BWL wegen der Generalsanierung des Südflügels in den Westflügel des Schlosses verlagert. Der Südflügel wird seit den siebziger Jahren von der BWL-Bibliothek und von BWL-Lehrstühlen genutzt. In den letzten drei Jahren wurde er saniert, sodass der Bibliotheksbereich nun den neuesten Standards entspricht und vollständig barrierefrei ist. Das Bauprojekt steht unter der Regie von „Vermögen und Bau Baden-Württemberg – Amt Mannheim“.

Verfassungsdatum

Montag, 04. April 2011