dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Neuer Schub für Anti-Atomkraft-Bewegung

Biblis ist im Grunde eine ganz gewöhnliche Gemeinde in Südhessen, 30 Kilometer nördlich von Mannheim. Da auf ihrer Gemarkung ein Atomkraftwerk steht, ist Biblis aber wesentlich bekannter als andere Gemeinden. Das Atomkraftwerk Biblis mit seinen Reaktoren A und B ging Mitte der 70er Jahre ans Netz. Damals war das AKW wegen seiner enormen Leistung weltweit einzigartig. Seit Freitagabend ist das Kraftwerk nach Angaben des Betreibers RWE allerdings ganz abgeschaltet – eine Reaktion auf die Ereignisse im japanischen Fukushima. Für die Atomkraftgegner ist das aber kein Grund zum Schweigen.

radioaktiv Reporter David Kopp hat die AKW-Gegner bei ihrem „Sonntagsspaziergang“ begleitet.

Reportage zur Anti-AKW-Bewegung in Biblis (David Kopp) (c) radioaktiv

Verfassungsdatum

Montag, 21. März 2011


Gast Redakteure

David Kopp