dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Der Musiker hinter den drei ???:Jens-Peter Morgenstern im Interview

Eines der wichtigsten Elemente von Hörspielen ist definitiv die Musik. Durch den richtigen Soundtrack wird die passende Stimmung erzeugt. Bei den drei ??? ist dafür unter anderem der Musiker und Komponist Jens-Peter Morgenstern zuständig. radioaktiv-Reporter Hans hat für die Rocky Beach Radio Night mit ihm telefoniert.

Im ersten Teil des Interviews hat Hans in Erfahrung gebracht, wie Jens-Peter Morgenstern zur Serie kam und wie auf die Ideen für seine Lieder kommt:

Hans Duschl – Interview J.P.Morgenstern Teil 1

Im zweiten Teil sprach Hans mit Jens-Peter über den Ablauf der Produktion eines Stückes und fragte nach, welche Instrumente der Komponist selbst spielt:

Hans Duschl – Interview J.P. Morgenstern Teil 2

Wenn du dir die Lieder von Jens-Peter Morgenstern nach Hause holen möchtest, kannst du auf seiner Webseite www.morgenstern-studio.de vorbeischauen.

(Mit einem Klick auf den Link morgenstern-studio.de verlässt du das Online-Angebot von radioaktiv. Für den dort zur Verfügung gestellten Inhalt sind die Betreiber dieser Webseite nicht verantwortlich.)

Verfassungsdatum

Donnerstag, 20. Januar 2011


Ehemalige Redakteure

Hans Duschl