dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Realitätsnah Praxiserfahrung sammeln

Barbara Salesch, Richter Alexander Hold oder „Das Jugendgericht“ – alles Gerichtsshows, die nachmittags über den Fernsehschirm flimmern. Aber weil Jurastudenten nicht vor zweifelhaft talentierten Schauspielern ihre Juristenkarriere beginnen, sondern in Verhandlungen sicher auftreten wollen, gibt es den Moot Court. So heißen nachgestellte Verhandlungen, in denen Studenten in die Rolle des Anklägers oder des Verteidigers schlüpfen.
Bild: ELSA Mannheim

In einem Wettbewerb treten sie jedes Jahr gegeneinander an. Beim deutschlandweiten Halbfinale am vergangenen Wochenende in Mannheim waren Astrid und Fabian für dich dabei.

Der Moot Court in Mannheim

Verfassungsdatum

Donnerstag, 25. November 2010


Ehemalige Redakteure

Astrid Meisoll

Fabian Siegel