dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Campusköche: Kochen in der ZEP

Auch diese Woche wandeln wir auf den Spuren eurer Kochkünste. Stefan hat sich die ZEP in Heidelberg angesehen, den „studentischen Freiraum“ in der Zeppelinstraße. Oder Besser gesagt, die brodelnden Kochtöpfe dort. Jeden Freitag gibt es dort die sogenannte „Volxküche“. Ob das schmeckt, was da gekocht wird? Probier es aus…

Campusköche: Kochen in der ZEP

Rezept: Reis mit Gemüse in Cocossauce

Reis: am besten nach Packungsangabe kochen.
Für das Gemüse:Zwiebeln mit etwas Öl glasig andünsten. Brokoli, Bambussprossen, Paprika oder was du sonst noch in deinem Kühlschrank findest, hopp, mit in den Topf.
Die Kokosmilch, etwa ein halber Liter, dazugeben. Masala-Gewürz, Curry oder auch Erdnussbutter unterrühren. Nach Geschmack salzen. Jetzt kommt das Sojagranulat hinein. Und wirklich erst jetzt, das benötigt Flüssigkeit zum Quellen. Ein paar Minuten kochen, fertig!

Verfassungsdatum

Dienstag, 16. November 2010


Gast Redakteure

Stefan Schaefers

Serie

CampusKoeche