dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Was macht eigentlich ein Uni-Eventmanager?

In unserer neuen Sendung haben Unipersönlichkeiten die Möglichkeit, eine Stunde Sendezeit mit ihren Lieblingsliedern zu füllen – dafür dürfen unsere Moderatoren Anna und Basti den Gast mit Fragen löchern. In der zweiten Ausgabe war am Montag Christian Burgahn, der Leiter des Eventmanagements der Uni Mannheim, zu Gast im Studio. Und hat dabei erklärt, was ein Eventmanager eigentlich so macht…

Was ein Professor an der Uni macht, kann man sich ja gerade noch so vorstellen, aber ein Eventmanager? Wie ein typischer Arbeitstag von Christian Burgahn aussieht, hat er Anna und Basti in der Jukebox verraten.

Christian Burgahn typischer Arbeitstag

Neben Kongressen, Tagungen und Schneckenhoffeten organisiert das Eventmanagement-Team auch einmal jährlich ein Großevent, das Schlossfest. Vor zwei Wochen war es soweit – rund 13.000 Leute kamen, um im und um den Ehrenhof zu feiern. Radioaktiv war als Veranstalter mit an Bord – und der Eintritt war frei. Wie die Uni das möglich macht und wie sich radioaktiv im Rektoratshof gemacht hat, berichtet Chistian Burgahn im Gespräch mit Anna.

Christian Burgahn zum Schlossfest

Neben Hintergrundinfos zum Schlossfest gab es in der Jukebox außerdem eine Menge Persönliches zu erfahren. So erzählte Christian Burgahn z.B. auch, wie er den Eventmanagement-Posten eigentlich ergattert hat.

Wie wird man Eventmanager?

„Campusköpfe OnAir“ ist das Motto der Sendung – und in der erfährt man nicht nur, was der „Campuskopf“ so für Musik hört und was seine Funktion an der Uni ist, sondern ganz „spielerisch“ auch, wie die Person so tickt… zum Beispiel im „Wortspiel“.

Christian Burgahn beim Wortspiel

Wer gerne auch andere „Campusköpfe“ als DJ erleben oder einfach Dinge erfahren möchte, die er sonst nicht so im Vorbeigehen erfahren würde, sollte die nächste Jukebox mit Anna und Sebastian einschalten – und zwar am Montag, den 11.10. um 18 Uhr.

Verfassungsdatum

Mittwoch, 29. September 2010


Gast Redakteure

Anna Michalski

Sebastian Walther