dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Kultur zum Anfassen

Jetzt mal ganz ehrlich: Wann hast du dir das letzte Mal ein bisschen Zeit für Kultur oder ein Museum genommen? Das ist wahrscheinlich schon viel zu lange her. Bei unseren Heilife-Reportern Raphael und Rieke war die kulturelle Bildung auch mal wieder überfällig und deswegen haben sie am bundesweiten Tag des offenen Denkmals einen sonnigen Ausflug gemacht. Es ging hinauf zur Sternwarte auf dem Königsstuhl und auch das Kurpfälzische Museum war eine Station. Dabei gab es vor Allem alte Sachen neu zu entdecken. Und Raphael wagte sich sogar auf ein riesiges Fahrrad. Ob der Ausflug der Bildung und dem Selbstbewusstsein unserer Reporter gutgetan hat?

Rieke und Raphael am Denkmaltag (Teil 1)

Rieke und Raphael am Denkmaltag (Teil 2)

Verfassungsdatum

Freitag, 24. September 2010


Redakteure

Friederike Schuerheck

Dabei seit März, 2012

Raphael Schwendele

Dabei seit März, 2012