dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

E-Learning noch nicht durchgesetzt

Nach Expertenmeinung hat sich E-Learning noch zu wenig an Schulen und Universitäten durchgesetzt. Das ist das Ergebnis der Fachtagung „E-Learning Baltics“ in Rostock. Die Medienwissenschaftlerin Sibylle Hambach stellte auf der Tagung fest, es gebe zwar einzelne Ansätze, diese seien aber noch nicht genug in bestehende Systeme integriert. Hambach forderte spezielle Angebote zum Kompetenzaufbau, da Lernende und Lehrende sich stärker auf das E-Learning einstellen sollten. Außerdem solle jeder Student über seinen Laptop auf seine Programme und persönlichen Daten zugreifen können und genügend Hilfestellungen erhalten, um sich die digitale Welt sinnvoll zu erschließen.

Verfassungsdatum

Montag, 05. Juli 2010