dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

LOUD-Playlist 16.06. – Im Fokus: Turbostaat

Turbostaat – Eine der im Augenblick angesagtesten deutschsprachigen Punkrock-Bands war vor Kurzem im „Teufel“ in Heidelberg zu Gast. Im Mittelpunkt des Auftritts: das neue Album „Das Island Manöver“. radioaktiv LOUD!-Moderator Martin war überwältigt.

Doch was steckt hinter dem Albumnamen? Martin wollte es genau wissen, Turbostaat-Bassist Torbert konnte ihm aber nicht sehr weiterhelfen.
Turbostaat – Was ist ein Island Manöver? (c) radioaktiv
Warum schreibt eine Band Texte, die kein Mensch versteht?
Turbostaats kryptische Texte (c) radioaktiv
Pennen bei Glufke heißt die erste Single. Tobert plaudert über den anstrengenden Videodreh dazu.
Turbostaat – Videodreh zu Pennen bei Glufke (c) radioaktiv

Neben jeder Menge Titel von Turbostart gab’s in radioaktiv LOUD! dann aber auch einige andere großartige Werke des deutschsprachigen Punkrocks zu hören.

1) Turbostaat – Strandgut
2) Duesenjaeger – Las Palmas O.K.
3) Pascow – Trampen nach Norden
4) Muff Potter – Die Party ist vorbei
5) Turbostaat – Das Island Manöver
6) Dackelblut – Edwin van der Saar
7) Trend – Endmoräne
8) Turbostaat – Surt und Tyrann
9) Affenmesserkampf – Schnitzeljagd nach Scheiße
10) Kaput Krauts – Dude, what the Fuck?
11) Turbostaat – Fraukes Ende
12) Matula – Yacht
13) Turbostaat – Harm Rochel
14) Balboa Burnout – Winter
15) Turbostaat – Pennen bei Glufke
16) Krautbomber – Erschaffen, Erkannt, Befriedigt

Verfassungsdatum

Donnerstag, 17. Juni 2010


Ehemalige Redakteure

Martin Weber